Handballkurse

Die Handballkurse (ab 10 Jahren) haben weiterhin polysportiven Charakter, der Schwerpunkt wird aber auf den Handballsport gelegt. Die teilnehmenden Kinder nehmen im Verlauf eines Jahres jeweils an diversen U13-Handballturnieren teil. Die Turniere finden jeweils an einem Samstag Morgen in der Region Bern statt.

U13-Handballturniere

Für die handballbegeisterten Kinder und Jugendlichen unserer Handballkurse organisieren wir insgesamt neunmal pro Jahr in Gümligen, Bern und Münsingen stiftungsinterne Handballturniere. Jeweils an einem Samstag Morgen (8.00 bis 12.00 Uhr) können die Kids auf Torejagd gehen, ihre im Training eingeübten Täuschungen und Würfe vorzeigen und ihre Abwehrqualitäten unter Beweis stellen.

Interessiert?

Bei Interesse an den Handballkursen stehen Ihnen die Hauptleitpersonen der verschiedenen Standorte sehr gerne zur Verfügung.

Trainings für Kinder ab 12 Jahren

Allen über 12-jährigen Kindern, die am Handball interessiert sind, stehen die Juniorenteams des BSV Bern Muri offen. Aktuell bestehen Teams aus Mädchen und Knaben in Gümligen und Bern.