Mit der 2. Handballwoche in Gümligen bieten wir 9- bis 15-jähren Kindern und Jugendlichen eine intensive und abwechslungsreiche Handballwoche. Geleitet werden die Trainings von bestens ausgebildeten Leitpersonen sowie von diversen Cracks aus der 1. Mannschaft des BSV Bern Muri. Entdecke die Faszination Handball hautnah und in kollegialer, spassiger Atmosphäre!

Die Kinder und Jugendlichen lernen die Sportart Handball vertieft kennen, erzielen entsprechend Ihren Vorkenntnissen Fortschritte, leben ihren natürlichen Bewegungsdrang aus, sammeln vielfältige Bewegungserfahrungen, essen gesund, treffen prominente SportlerInnen, messen sich spielerisch mit anderen Kindern, lernen neue Freunde– und allenfalls auch neue Sportarten kennenlernen. Das Programm weisst auch polysportive Bereiche auf.

Teilnehmer
Die Handballwoche ist sowohl für fortgeschrittene HandballerInnen und für Handball-Neulinge geeignet.

Gruppeneinteilung / Kursinhalt
Die Gruppeneinteilung wird nach Alter und Niveau vorgenommen und bleibt die ganze Woche bestehen. In den Trainings erzielen die Kinder und Jugendlichen Fortschritte in Bezug auf Technik und Spielverständnis.
Anfänger: Einführung in den Handballsport, Wurftechnik, Täuschungen, Kleingruppen-Spielformen, Regeln, Spielturniere, Beachhandball etc.
Fortgeschrittene: Täuschungen, Wurftechnik, Kleingruppen-Auslösungen, Abwehrverhalten, Spielturniere, Beachhandball etc.

Montag, 7. August bis Donnerstag, 10. August 2017

Täglich von 9.30 – 11.45 Uhr und von 13.45 – 16.00 Uhr

Mittagessen
Die Kinder und Jugendlichen werden vor Ort gesund und altersgerecht verpflegt (Catering).

Mittagspause / Rahmenprogramm
In der Mittagspause können die Kinder und Jugendlichen unter Aufsicht in um und die Mooshalle spielen resp. sich erholen. An einzelnen Tagen ist ein Unterhaltungsprogramm (Zaubershow etc.) geplant.

Mitnehmen
Die Kinder und Jugendlichen benötigen die normale Sportausrüstung (mit Turnschuhen ohne schwarze Sohlen) sowie eine Trinkflasche sowie allenfalls eine Zwischenverpflegung.

Detailinformationen
Die Eltern erhalten spätestens 7 Tage vor der Handballwoche noch Detailinformationen per E-Mail.

Kosten
Die Teilnahmegebühr der Handballwoche beträgt pro Kind CHF 190.– (4 Tage). Es kann kein Geschwisterrabatt gewährt werden.

Anmeldung / AGB
Der Anmeldeschluss ist 8 Tage vor dem Campbeginn (30. Juli 2017). Abmeldungen nach erfolgter Zahlung (Kreditkarte) sind gemäss Angaben in den AGB’s möglich.