Mit dem Sportcamp in Tenero ermöglichen wir sportbegeisterten 9- bis 16-jährigen Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches, intensives und spassiges Ferienprogramm. Die Kinder sollen neue Freunde und neue Sportarten kennenlernen, ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben, möglichst vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln, gesund essen und sich spielerisch mit anderen Kindern messen können.

Den Eltern bieten wir die Möglichkeit, ihre Kinder während jeweils einer Woche von gut ausgebildeten und motivierten Leitpersonen zu fairen Preisen betreuen zu lassen. Sämtliche Leitpersonen verfügen über eine J+S-Leiteranerkennung.

Campinhalt
Im Sportcamp in Tenero können die Kinder und Jugendlichen aus über 20 verschiedenen Sportarten auswählen. Dabei schreiben sich die Campteilnehmenden jeweils am Morgen für das bevorzugte Sportprogramm ein.

Angebotene Sportarten (Verfügbarkeit vorausgesetzt):

Badminton

Tischtennis
Unihockey

Rahmenprogramm

Die Campleitung ist bemüht, den Kindern ein abwechslungsreiches Abendprogramm zu organisieren (Spielabende, Auftritt Zauberer etc.)

Baden im See
Das Centro Sportivo liegt direkt am Lago Maggiore. Damit den teilnehmenden Kindern das Baden im See erlaubt ist, wird die ausdrückliche Erlaubnis der Eltern (in der Lageranmeldung zu vermerken) benötigt.

Gruppeneinteilung
Die Gruppen werden altersgerecht gebildet und bleiben jeweils während der ganzen Woche bestehen.

Lagerstart: Sonntag, 08.10.2017 (ca. 9.30 Uhr)
Lagerende: Freitag, 13.10.2017 (ca. 18.00 Uhr)

Lageradresse
Centro Sportivo della Gioventu, 6598 Tenero
www.cstenero.ch

Anreise
Die Anreise erfolgt mit dem Car ab Thun. Zusteigemöglichkeiten im Grauholz, in Wangen a.d.A., Oftringen und Emmen.

Unterkunft
Übernachtung in fix installierten Universalzelten (nach Geschlechtern getrennt), Matratzen sind vorhanden.

Mitnehmen
Die Eltern erhalten spätestens 3 Wochen vor dem Camp ein Lagerprogramm mit Packliste.

Kosten
Die Teilnahmegebühr des Sportcamps beträgt pro Kind CHF 420.–. Es kann kein Geschwisterrabatt gewährt werden.

Anmeldung / AGB
Der Anmeldeschluss liegt 30 Tage vor Campbeginn (9. Sept. 2016). Abmeldungen nach erfolgter Zahlung (Kreditkarte) sind gemäss den AGB’s möglich.

Anmeldung

Lagerregeln

Damit das Sportcamp Tenero reibungslos über die Bühne geht und so allen Teilnehmenden in guter Erinnerung bleibt, legen die Organisatoren grossen Wert auf die Einhaltung der Lagerregeln – siehe Pdf.