Ende November 2022, durften wir mit über 200 gutgelaunten Gästen das Jubiläum der Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS feiern. Gemeinsam blickten wir zurück auf äusserst erfolgreiche 12 Jahre Jugendförderung mit dem Programm «Sport bewegt».
Nach den Feierlichkeiten müssen wir uns jedoch mit den aktuellen Realitäten auseinandersetzen. Der Stiftungsrat hat beschlossen eine zweite Spendenaktion zur Stärkung des Eigenkapitals zu lancieren.

Nachdem die Stiftung bereits durch die Pandemie hart getroffen wurde, hat die geopolitische Situation mit dem Ukrainekrieg die Lage nochmals verschärft. Der dadurch ausgelöste starke Anstieg der Hypothekarzinsen und der Energiepreise wird in den kommenden Jahren unser Betriebskostenbudget mit deutlich mehr als 100'000 CHF belasten. Dadurch läuft die Stiftung Gefahr, in eine finanzielle Schieflage zu geraten. Dies wiederum kann das vielfältiges polysportives Angebot für die Kinder und Jugendlichen gefährden. Dem wollen wir aktiv entgegentreten.

Der Stiftungsrat hat deshalb beschlossen mit einer zweiten Spendenaktion – die erste fand 2017/18 vor der Halleneröffnung statt – das Eigenkapital der Stiftung SPORT FOR KIDS weiter zu stärken. Damit wollen wir die Zins- und Amortisationskosten nachhaltig reduzieren.

Wir bieten Ihnen drei attraktive Möglichkeiten, sich mit einem personalisierten und hochwertigen Auftritt in der Mobiliar Arena zu verewigen. Besten Dank für Ihre Unterstützung. Auch freie Spenden jeder Grössenordnung sind hochwillkommen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie indirekt auch unser breitgefächertes polysportives Angebot für den Kinder- und Jugendsport.