Unter dem Titel «SPORT BEWEGT» bietet die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS ein vielfältiges Sportprogramm für Kinder ab 5 Jahren an. Es umfasst zurzeit die folgenden Veranstaltungen:

Polysportive Kinderkurse und Handballkurse
Die Stiftung organisiert In der Region Bern an 7 verschiedenen Standorten insgesamt 8 Kinder- und Handballkurse. In diesem Bereich von «SPORT BEWEGT» werden zurzeit jährlich zwischen 250 bis 300 Trainingseinheiten mit einer Teilnehmerzahl von durchschnittlich 150 Kindern durchgeführt.
>> Zum Beschrieb der Kinderkurse
>> Zum Beschrieb der Handballkurse

Kindersportwochen
In den Schulferien bietet die Stiftung Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren während einer Woche ein ganztägiges polysportives Programm an. Die Kinder können sich sportlich «austoben» und werden dabei von ausgebildeten Leitern betreut. Verschiedene Spielsportarten, Tanzen, Geräteturnen, Klettern, Outdoor-Aktivitäten und gar Raufen stehen auf dem Programm. Am Mittag wird ein Essen serviert, auch hier ist für Betreuung gesorgt.
>> Zum Beschrieb der Kindersportwochen

Handballwoche
Jeweils in der letzten Woche der Sommerferien bieten wir 9- bis 15-jährigen Kindern und Jugendlichen in der Mobiliar Arena in Gümligen eine intensive und abwechslungsreiche Handballwoche. Sie erleben die Faszination Handball hautnah und lernen von den Besten. Geleitet werden die Trainings von bestens ausgebildeten TrainerInnen und von Cracks aus der 1. Mannschaft des BSV Bern.

>> Zum Beschrieb der Handballwoche

Kids-Days
Gemeinsam sind wir mehr! Im Rahmen des Projektes SPORT FOR KIDS 2.0 lädt die Stiftung zusammen mit regionalen Sportvereinen Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren zu Kids Days in die Mobiliar Arena ein. Jeweils an einem Samstagmorgen bringt ein Sportverein den Kindern eine neue Sportart unter fachlicher Anleitung näher. Die Kinder können neue Sportarten kennenlernen und aktiv ausprobieren.