6 Sportarten wollen entdeckt werden

Gemeinsam sind wir stärker! Unter diesem Motto initiiert die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS das Projekt SPORT FOR KIDS 2.0. Mit dem Projekt geht die Stiftung in einen Schulterschluss mit sechs Sportarten und erweitert damit ihre polysportiven Aktivitäten für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren deutlich.

Die Umsetzung erfolgt über sechs Kids Days, an welchen die entsprechenden Sportvereine ihre Sportart den Kindern im Detail vorstellen. Das gemeinsame Ziel der Stiftung SPORT FOR KIDS und den Partnervereinen ist, die Kinder langfristig zu einer sportlichen Betätigung und damit zu einer aktiven und gesunden Lebensweise zu motivieren.

Mit diesem Angebot wollen wir den Kindern den Zugang zu einem vielfältigen Bewegungsangebot ermöglichen. Ihre Neugier und ihr Interesse an einer sportlichen Betätigung soll geweckt werden und sie animieren, an den verschiedenen Kids Days je eine andere Sportart kennen zu lernen und so herauszufinden, was ihnen am besten gefällt. Davon profitieren nicht nur die Kinder, sondern auch die involvierten Sportvereine. Diese werden sichtbarer und haben die Möglichkeit motivierten Nachwuchs zu gewinnen.

Die Zusammenarbeit zwischen der Stiftung und den Vereinen findet auf unterstützende Art und Weise statt. Die optimale Infrastruktur der Mobiliar Arena wird genutzt, diverse Sportkompetenzen ergänzen sich, Erfahrungen und Netzwerke werden geteilt. Die Stiftung übernimmt dabei die administrativen Aufgaben und die Finanzierung, die konkrete Gestaltung und Umsetzung der Kids Days obliegt dem jeweiligen Verein.

Kontaktperson: Lisa Haldemann
Mail

Das sind die sechs Sportarten und die sechs Botschafterinnen und Botschafter der jeweiligen Kids Days:

Die Umsetzung dieses einmaligen Projekts ist nur durch den grossen Support von engagierten Partnern möglich - die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS dankt ganz herzlich für die Unterstützung!

bekb.png
migros_aare.png