15.02.2024

Wenn aus Plan Wirklichkeit wird!

Kinder haben Freude an Bewegung, wollen sich einbringen und kreativ sein, soweit unsere Überzeugung.

Die ersten sechs Kids Days des vergangenen Jahres waren ein voller Erfolg und fast immer ausgebucht. Sämtliche angebotenen Sportarten - Handball, Unihockey, Volleyball, Futsal, Fechten und Leichtathletik - wurden von Kindern und Eltern gleichermassen begeistert angenommen. Die polysportiven Kids Days boten dem natürlichen Bewegungsdrang und der Experimentierfreude der Kinder eine optimale Plattform. Hier konnten sie neue Sportarten entdecken, ihre Begeisterung für Bewegung ausleben und im besten Fall motiviert werden, eine Sportart langfristig in ihr junges Leben zu integrieren. Die stetig steigende Nachfrage der Teilnehmerschaft an den Kids Days gab unserer Überzeugung recht.

 

Rund 600 junge Sportler:innen im Alter von 5-12 Jahren wurden an den Kids Days von erfahrenen Trainer:innen des jeweiligen Sportpartners fachlich hervorragend angeleitet und zeigten grossen Einsatz auf dem Spielfeld: Es wurde gelernt, geübt und gespielt, im Turnier so mancher Sieg errungen oder auch eine Niederlage verkraftet, und immer standen Freude und Teamgeist im Vordergrund. Als Highlight wurden die Kids Days von professionellen Kids Day Botschafter:innen unterstützt. Sie haben ihre Leidenschaft für eine sportliche und gesunde Lebensweise mit den Kindern geteilt und in ihrer Vorbildfunktion einen grossen Eindruck bei den jungen Athlet:innen hinterlassen.

kids_day_2.0.jpg

Alle Kids Days waren geprägt von strahlenden Kinderaugen, Lernbereitschaft und Spielfreude. Nicht nur sportliche Fähigkeiten wurden gefördert, sondern auch ein Raum geschaffen, in dem die Kinder wichtige Werte wie Teamarbeit, Fairness und Zusammenhalt erleben können.

 

Die Umsetzung des einmaligen Projekts ist nur dank des grossen Supports von Partnern möglich, deren finanzielle Unterstützung den Wert dieses Angebots für Kinder unterstreicht. Ihre grosszügigen Beiträge haben die Umsetzung der Kids Days ermöglicht und dazu beigetragen, die Qualität der Aktivitäten zu gewährleisten.

 

Mit Vorfreude blicken wir auf die Zukunft, in der wir gemeinsam mit engagierten Sportvereinen weiterhin Kinder in ihrer körperlichen und sozialen Entwicklung stärken werden. Der Erfolg des vergangenen Jahres ist Ansporn für uns, dieses wertvolle Projekt fortzusetzen und noch mehr Kinder für Bewegung und eine gesunde Zukunft zu motivieren.


Autorin
Lisa Haldemann

Rückblick Video Kids Days 2023
kids_day_partner.png

News