20.03.2024

Kids Day Handball 2024
Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Mobiliar Arena in ein pulsierendes Paradies für junge Handballbegeisterte. In einer beispielhaften Zusammenarbeit zwischen dem BSV Bern und der Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS fand ein unvergesslicher Kids Day Handball statt.

Mit rund 100 strahlenden Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren, die in die Welt des Handballs eintauchten, war die Atmosphäre von Beginn an elektrisierend. Die Begeisterung in ihren Augen, als sie ihren Trainern und Teams zugeteilt wurden, versprach bereits einen Vormittag voller Energie, Lachen und Neugier auf sportliche Entdeckungen.

Die ersten Runden der Postenarbeit, angeleitet von den erfahrenen Trainern und Spielern des BSV Bern, sorgte für ausgelassene Stimmung. Kinder aller Altersgruppen meisterten spielerisch die Herausforderungen, lernten neue Fähigkeiten mit dem Handball wie Tore werfen, Passspiel, Bälle prellen, Bälle fangen und sammelten viele Tipps und Tricks der Profis. Ihre Freude am Spiel war ansteckend und sorgte bei allen Beteiligten für strahlende Gesichter.

Bei einer gemeinsamen Znüni-Pause konnten die kleinen Sportlerinnen und Sportler neue Energie für weitere Sporteinsätze tanken. Zwischen Müsliriegel und frischen Äpfeln wurden Strategien besprochen, Freundschaften geschlossen und gemeinsam gelacht.

Ein besonderes Highlight war die anschliessende Einlaufshow, bei der jedes Kind sich wie ein echter Handball-Star fühlen durfte, was für ein unvergesslicher Moment. Mit funkelnden Augen und voller Stolz liefen sie, angekündigt vom professionellen Speaker mit lauter Musik und Nebelmaschine und angefeuert von dem Applaus der zuschauenden Eltern, in die Arena ein. Dieser Augenblick liess nicht nur die Kinderherzen höher schlagen, sondern auch die der Eltern und Trainer.

So starteten die Kinder voller Adrenalin in das Softhandballturnier. In einem mitreißenden Wettbewerb zeigten die Teams ihr Können, ihren Teamgeist und ihre neu erlernten Skills. Die Spiele waren geprägt von Fairplay, Begeisterung und der einen oder anderen spektakulären Aktion.

Was für ein grossartiger Vormittag, der zeigte, wie Sport begeistert, verbindet und jungen Menschen unvergessliche Erlebnisse beschert. Das abschliessende Hot-Dog-Essen hatten sich alle teilnehmenden Kinder mehr als verdient: Bravo, bravo, bravissimo!

Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die künftigen Kids Day 2024 für diese jungen Sportinteressierten Kinder und Jugendlichen bereithält. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Lasst uns spielen, lernen und vor allem Spass haben!

Autorin
Lisa Haldemann

24036_0071_srgb_2500px.jpg

Trainer und Spieler des BSV Bern haben den Kids die Grundformen des Handballs spielerisch näher gebracht.

24036_0452_srgb_2500px.jpg

Am Ende gab es eine kleine Autogrammstunde mit den Spielern des BSV Berns.

24036_0187_srgb_2500px.jpg

Beim grossen Highlight der Einlaufshow durfte sich jedes Kind wie ein echter Handball-Star fühlen und mit Licht, Speaker und Nebel in die Halle einlaufen.

24036_0210_srgb_2500px.jpg
Rückblick VIdeo Kids Day Handball 2024