24.06.2025

Am Schweizerischen Kinderhandball Festival in Muri b. Bern erlebten über 900 Kinder zwei Tage voller Spiel, Spass und Torjubel. Mit dabei: Nationaltorhüter Nikola Portner (Samstag), Fabio Brändle (BSV Bern) und Seraina Kuratli (Schweizer Nationalteam & GC Amicitia Zürich) am Sonntag – Motivation pur für alle jungen Handballer*innen!

Nach 2022 durfte das OK um den BSV Bern und die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS nun zum zweiten Mal das Schweizerische Kinderhandball Festival durchführen.

Während zwei Tagen standen bei uns alle Zeichen auf Kinderhandball. Die Kids gingen an diesem Wochenende auf 9 Spielfeldern auf Torjagd und feuerten am Mittag in der Mobiliar Arena die ehemaligen und aktiven Handballstars auf dem Handballfeld an.

Ein besonderes Highlight ging am Samstag über die Bühne: Nikola Portner, aktueller Torhüter der Schweizer Handball-Nationalmannschaft und ehemaliger Spieler des BSV Bern, war persönlich vor Ort verfolgte das Spielgeschehen. Am Sonntag hatten wir zudem zwei weitere prominente Gäste: Fabio Brändle, Torhüter des BSV Bern, sowie Seraina Kuratli, Torhüterin der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft und von GC Amicitia Zürich, waren ebenfalls vor Ort und
unterstützen den Nachwuchs.
Ihre Anwesenheit war für die jungen Handballer*innen sicherlich zusätzliche Motivation und Inspiration.

Um dieses Handballfest erfolgreich über die Bühne gehen zu lassen, waren wir auf die Unterstützung von zahlreichen Helferinnen und Helfern mit «Handball- Herzblut» aus der Region Bern angewiesen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für euren unschätzbaren Einsatz.

Ein grosser Dank gebührt auch allen Sponsoren und Gönnern, welche uns die Durchführung überhaupt ermöglicht haben, dem Schweizerischen Handball-Verband, sowie der Gemeinde Muri b. Bern für die Bereitstellung der Sport-Infrastruktur.

Martin Friedli

OK-Präsident

Nikola Portner war am Sonntag zu Gast im Sportpanorama, ebenfalls wurde dort ein Beitrag von ihm am Kinderhandball-Festival gezeigt:

News