Auch der vierte Kids Day war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag, dem 28. Oktober, erlebten rund 90 sportbegeisterte Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren einen aufregenden Vormittag beim Kids Day Futsal in der Mobiliar Arena Gümligen. Dieses Event wurde in Zusammenarbeit der Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS mit Futsal Minerva organisiert und von Kids Day Botschafter Christoph Spycher (YB) begleitet.

Die jungen Teilnehmer*innen hatten die Gelegenheit mit den erfahrenen Spieler*innen und Trainern von Futsal Minerva ein Schnuppertraining durchzuführen und wertvolle Tipps und Tricks im Futsal/Hallenfussball zu erlernen. Anhand eines spanenenden Skills-Parcours konnten die Kinder ihre Fähigkeiten mit dem Ball unter der fachlicher Anleitung üben und bei einem anschliessendem Turnier ihr Können auf dem Spielfeld demonstrieren. Dabei standen vor allem Spass, Bewegung und Freude am Miteinander im Vordergrund. Die Anwesenheit von Kids Day Botschafter Christoph Spycher (YB) und den Spielern der ersten Mannschaft von Futsal Minerva sorgte für Begeisterung bei den Kindern. Sie hatten die Möglichkeit, Autogramme von ihren Vorbildern zu erhalten, mit ihnen in Kontakt zu treten und sogar ein kleines Give-Away zu ergattern. Der sportliche Einsatz aller Teilnehmer*innen wurde zum Abschluss des Vormittags mit einem leckeren Hot-Dog belohnt, "En Guete".

Auch dieser Kids Day war zweifellos ein grosser Erfolg und brachte den Kindern nicht nur Futsal näher, sondern auch die Freude am Sport und der Gemeinschaft. Es war eine tolle Gelegenheit für die jungen Talente, ihre Leidenschaft für Futsal zu entdecken und sich von den Profis inspirieren zu lassen. Ein grosses MERCI an alle kleineren und grösseren Teilnehmer!

23135_0275_srgb_2500px.jpg

Rückblick Video Kids Day Futsal

23135_0220_srgb_2500px.jpg

Futsal Botschafter Christoph Spycher hat zusammen mit Spieler*innen und Trainern von Futsal Minerva den Kids das Hallenfussball näher gebracht.

23135_0244_srgb_2500px.jpg

Am Ende gab es eine kleine Autogrammstunde.

23135_0237_srgb_2500px.jpg

Ein spezieller Dank geht an Christoph Spycher, der trotz voller Agenda die Zeit für die Kinder genommen und ihnen mit seinem Besuch sehr viel Freude bereitet hat.

Fotos und Video: ATELIER UBEZIO

Die Umsetzung dieses einmaligen Projekts ist nur durch den grossen Support von engagierten Partnern möglich - die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS dankt ganz herzlich für die Unterstützung:

migros_aare.png
bekb.png