Auch der zweite Kids Day war ein Erfolg!

Am sonnigen Samstagmorgen fand in der Mobiliar Arena Gümligen ein gelungener Kids Day Unihockey statt, der von Floorball Köniz Bern in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung Sport for Kids organisiert wurde.

Schon beim Betreten der Arena spürte man die Vorfreude und Energie der jungen Teilnehmer*innen im Alter von 8 – 12 Jahren, die sich eingefunden hatten, um ihre Unihockey-Fähigkeiten zu entdecken oder zu verbessern. Die erfahrenen Spieler und Betreuer von Floorball Köniz Bern gaben ein Schnuppertraining und waren bei diversen Trainingseinheiten immer zur Stelle, um den jungen Sportler*innen hilfreiche Tipps und Anleitung zu geben. Nach ersten schweisstreibenden Spielrunden und einer wohlverdienten Pause wurde noch ein Turnier organisiert, bei dem die Kinder vollen Körpereinsatz, Teamgeist und Fairness unter Beweis stellen konnten. Die Atmosphäre war voller Freude, während alle ihr Bestes gaben, um Tore zu schiessen. Bei der anschliessenden Autogrammrunde hatten die Kids die Gelegenheit den Stars von Floorball Köniz Bern nochmals ganz nah zu kommen und sich «Mitli» und einige «Hoodies» als Give-Away zu ergattern. Dank all dieser aktiven Erfahrungen schmeckte der zum Abschluss offerierte Hot-Dog besonders gut.

Ein herzliches Merci in die Runde der kleinen und grossen Athleten*innen!

Die Kinder konnten einen Vormittag voller Spass, Sport und Gemeinschaft erleben, der ihnen sicher noch länger in Erinnerung bleiben wird. Der Kids Day Unihockey hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, junge Menschen für Sport und Teamarbeit zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auszuprobieren.

23071_0138_srgb_2500px.jpg

Unihockey Botschafter Jan Zaugg und seine Teamkollegen von Floorball Köniz brachten den Kids das Unihockey-Spiel näher.

23071_0429_srgb_2500px.jpg

Die Umsetzung dieses einmaligen Projekts ist nur durch den grossen Support von engagierten Partnern möglich - die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS dankt ganz herzlich für die Unterstützung:

migros_aare.png
bekb.png