Ein grossartiger "Kids Day Volleyball" ist Geschichte!

Am vergangenen Samstag versammelten sich trotz hochsommerlicher Temperaturen rund 90 sportinteressierte Kinder in der Mobiliar Arena, um einen unvergesslichen Vormittag voller Volleyball-Action zu erleben.

Die Spieler* und Trainerinnen von Volley Köniz gaben ihr Bestes, um den jungen Sportler*innen die Grundlagen des Spiels zu vermitteln und die Begeisterung für Volleyball zu wecken. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Kinder anhand eines unterhaltsamen Skills-Parcours in verschiedene Aktivitäten eingebunden, um von den Profis die richtige Schlagtechnik, Tipps und Tricks, aber auch die Bedeutung von Teamarbeit zu lernen. Die strahlenden Gesichter der Kinder während des Trainings zeigten, wie viel Spass sie daran hatten, sich auszuprobieren und ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld zu verbessern. Nach intensiven Volleyballübungen war es Zeit für ein gemeinsames Znüni, bei dem sich die Gelegenheit zum Plaudern und zum Knüpfen neuer Freundschaften bot. Frisch gestärkt ging es mit dem Schnuppertraining und Autogrammrunde samt einem Cooling Towel als Give-Away weiter. Das entstandene Gemeinschaftsgefühl aller Volleyballfans wurde schliesslich in einem jubelnden Gruppenfoto gefeiert und festgehalten. Zum Abschluss konnten alle den wohlverdienten Hot-Dog geniessen.

Es war ein Vormittag voller Spielspass, gemeinschaftlichem Lernen und wertvollen Erlebnissen.

Ein herzlicher Dank geht an Volley Köniz, sowie an alle kleineren und grösseren Teilnehmer*innen, die ihre Begeisterung für Volleyball gezeigt haben!

Wir freuen uns schon auf weitere spannende Kids Days und hoffen, so viele Kinder und Jugendliche wie möglich für Bewegung und Sport zu motivieren.

23115_0280_srgb_2500px.jpg
23115_0288_srgb_2500px.jpg

Volleyball Botschafterin Céline Ackermann und ihre Teamkolleginnen von Volley Köniz brachten den Kids das Volleyball-Spiel näher.

23115_0321_srgb_2500px.jpg

Am Ende gab es eine kleine Autogrammstunde.

Die Umsetzung dieses einmaligen Projekts ist nur durch den grossen Support von engagierten Partnern möglich - die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS dankt ganz herzlich für die Unterstützung:

migros_aare.png
bekb.png